Gruppe Grün / Bau- und Konstruktionsraum

Die Grüne Gruppe ist eine Regelgruppe – maximal 22 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Ausnahmen ab 2,5 Jahren).

Die Gruppe befindet sich im oberen Stockwerk. Der Gruppenraum steht für den Funktionsbereich „Bauen und Konstruieren“. Er unterscheidet sich von den unten liegenden Räumlichkeiten durch eine relativ schmale, aber lange Grundfläche und durch die Dachschräge.

 

Dadurch sind aber kleine und bei den Kindern beliebte Nischen und Rückzugsmöglichkeiten entstanden.

Das Spielmaterial besteht beispielsweise aus einer Holzeisenbahn, Lego Duplo und verschiedenen Konstruktionsmaterialien. In der Bauecke regen Bausteine, Bauernhoftiere und Holzfahrzeuge die Kinder täglich zu neuen Impulsen für interessante Spielmöglichkeiten an. Am Gruppenraum befindet sich ein Waschraum mit zwei Kindertoiletten und vier Waschbecken.