Gruppe Blau / Krippe

Krippengruppe – 10 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren (tageweise Betreuung ist nach Absprache und bei entsprechendem Platz möglich).

 

Die Krippenräume befinden sich im Anbau der Kindertagestätte und bilden dort eine geschlossene Einheit.

Sie sind durch einen separaten Eingang von außen zu erreichen. Es gibt aber auch eine Verbindungstür zur übrigen Kindertagesstätte.

 

 

Gruppenraum Gruppe Blau       Die Krippe umfasst einen    Gruppenraum als Spielbereich, einen Schlafraum, einen Wasch- und Wickelraum sowie einen Garderobenbereich und einen abgetrennten Essbereich.

Schlafraum Gruppe Blau

Wickelraum Gruppe BlauGarderobe und Eingang Gruppe Blau

Essbereich Gruppe Blau

Das Außengelände bietet den Kindern Erfahrungs- und ErlebnismöglichKrippenspielplatzkeiten, um ihnen ein positives Verhältnis zur Natur zu vermitteln. Das Bedürfnis nach Bewegung können sie beim Laufen, Klettern, Rutschen, Balancieren und Schwingen ausleben.Es befindet sich angrenzend an den Außenbereich der Kindertagesstätte, ist aber durch einen Zaun getrennt.